MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Gesundheit
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Immobilieninvestment
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Meine Kunden schätzen mich als ihren Gesprächspartner in ALLEN Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen und Immobilienfinanzierung. Ausgehend von den Vorstellungen meiner Kunden stelle ich meinen Kunden ihre Optionen nachvollziehbar dar. So können sie selbst die passenden Entscheidungen treffen. Statt auf eigene Produkte greife ich bei der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück. Außerdem können meine Kunden alle wichtigen Bankgeschäfte bei MLP tätigen.Mein Ziel ist es langfristig und ehrlich im Sinne einer beiderseitigen Win-Win-Situation mit DENSELBEN KUNDEN zusammenzuarbeiten.


Mein Werdegang

Seit 2008

Senior Financial Consultant bei MLP Tübingen II (Schwerpunkt Mediziner, Unternehmer, Führungskräfte, Kommunikationsbranche, Leistungs- & Profisportler)

seit 2018

Herausgeber des regionalen Lifestyle- und Business-Magazins "feine adressen Reutlingen / Tübingen / Zollernalb"   www.feineadressen.de/rtz

1997-2008

Diverse Führungspositionen bei Reusch International GmbH & Co. KG, Metzingen

Key Account Management

Internationales Sponsoring Management

Marketing Management Germany

1995 - 1997

Marketing- und Vertriebsleiter bei Gentic Mountainwear, München

1993 - 1995

Studium "Marketing- & Kommunikation" an der Südwestdeutschen Akademie für Marketing & Kommunikation, Stuttgart

Abschluß: Diplom-Marketing- & Kommunikationswirt (WfA)

1990-1993

Geschäftsführer bei Lutz' Sportboutique, Esslingen am Neckar

1988-1990

Kundenberater im gehobenen Privatkundensegment bei Deutsche Bank AG, Filiale Plochingen

1986-1988

Ausbildung zum Bankkaufmann bei Deutsche Bank AG, Filiale Esslingen

Abschluss: IHK Bankkaufmann

1975-1983

Georgii-Gymnasium Esslingen am Neckar

Abschluss: Abitur


Meine Interessen

  • SPORT: Jogging, Golf, Moutainbike, Ski alpin & nordisch, Snowboard, u.vm.
  • Kultur: Lesen, Musik, Klavierspielen
  • Natur
  • Investieren, Geldanlage und Aufbau von Wohlstand

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich hatte meiner ehemaligen Finanzberaterin immer den Eindruck, dass es mehr um ihre Provision als um mich ging. Bei Thilo Höpfl fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Er ist extrem zuverlässig und kompetent
und , bearbeitet Anfragen immer sehr zeitnah. Was mir besonders gut gefällt:  wenn er eine Sache nicht direkt weiß, sagt er ehrlich, dass er sich erkundigen müsse, was er dann auch tut. Ich empfehle ihn gerne bei
meinen Standeskollegen weiter. 

Christof B., Oberarzt
Beim Ausbau meiner Absicherung gegen Schadensfälle hat mich Thilo Höpfl, wie seit Beginn unserer Zusammenarbeit, sehr zügig, kompetent und verständlich beraten, ohne dabei mein Budget aus den Augen zu verlieren. Dorothea B., Diplom Psychologin

Herr Höpfl begleitet uns als Berater in Sachen Finanzen und Versicherungen. Eigentlich sind wir Beratern gegenüber sehr skeptisch. Herr Höpfl wurde uns empfohlen und schon das erste Gespräch
überzeugte uns. Keine salesgetriebene Verkaufe sondern ernsthafte und maßgeschneiderter Beratung. Seinen Empfehlungen vertrauen wir zu 100 %.

Arne M., Selbständiger Unternehmer

Als Inhaber einer Firma habe ich mich seither noch nie mit dem Thema betriebliche Altersvorsorge beschäftigt, weil mir u.a. gar nicht bewußt war, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin meine Mitarbeitern über dieses Thema zu informieren und ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten muss. Glücklicherweise hat mir Herr Höpfl die Augen geöffnet und mich über die Haftungsrisiken und gesetzlichen Vorgaben prägnant, verständlich und meine Zeit schonend informiert.

Thomas W., Firmeninhaber

Ich fühle mich einfach super sympathisch und super kompetent beraten. Endlich malein anderer Finanzberater! Thilo Höpfl ist nicht aufdringlich wie die meistenBerater, keine Labertasche, die um jeden Preis etwas an die Frau bringen will und Frau fühlt sich auch nicht über den Tisch gezogen, wie bei den meisten (Finanz)beratern. Er erklärt alles so, dass auch ich, die sich wirklich in keinster Weise für Finanzen interessiert, richtig gut versteht.

Bettina E., Abteilungsleiterin

Herr Höpfl ist sehr gut zu erreichen und meldet sich zuverlässig zurück. Agiert aktiv und "proaktiv" in bzw. über die MLP-Organisation hinaus. Er ist ein angenehmer Gesprächspartner und aufmerksamer Berater.

Michael F., Vorstand Werbeagentur

Ich bin bereits seit ein paar Jahren bei Thilo Höpfl als Kunde. Habe heute einen Update meiner Anlagen mit ihm besprochen. Ich bin dabei eher "kritisch" und möchte die Hintergründe der Geldanlagen und des Vorgehens verstehen. Herr Höpfl kann extrem gut und verständlich erklären, was zentral für eine gute Beratung ist. Konnte daher seine Empfehlung nachvollziehen und fühle mich "gut aufgestellt". Kurzform: sehr guter und zudem sympathischer Finanzberater.

Stefan B., Selbständiger Consultant

Mit seiner ehrlichen und zuverlässigen Art versteht er es mir die teils komplizierten Finanz- und Versicherungsthemen auf verständliche Weise zu vermitteln. Er geht auf meine langfristigen Ziele ein und versucht mich finanztechnisch optimal darauf vorzubereiten. Wie er selbst immer sagt: "Man kann nie früh genug damit anfangen..." Auf ihn verlasse ich mich gerne.

Pierre F., Profi-Fußballer

Sehr kompetente, umfangreiche Beratung & Top-Service!! Auf der Basis eines tollen Produktsortiments wird die beste Lösung gefunden, wobei die Bedürfnisse und Vorstellungen des Kunden berücksichtigt werden. So, wie man sich das wünschen würde...

Erik F., Assistenzarzt

Beim Herrn Höpfl hatte ich das erste mal das Gefühl, dass der Berater wirklich auf meiner Seite steht und nur das Beste "FÜR MICH" will. In einer Ruhe und Gelassenheit hatte er alle Antworten auf meine Fragen und zwar so, dass Sie auch für mich verständlich und einleuchtend waren. Herr Höpfl, ich danke Ihnen für Ihre Zeit, ihre Geduld und die kompetente Beratung. Es ist gut zu Wissen, dass meine Geldangelegenheiten in guten Händen sind.

Filmon G., Leistungssportler

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 07071-9736-49 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen