MLP

Tübingen

Inhalt

Spare ich genug und bin ich richtig versichert?

Egal, in welcher Lebensphase Sie sich gerade befinden – eine aktuelle Bestandsaufnahme steht immer am Anfang jeder ganzheitlichen Finanzplanung.

Wo stehe ich finanziell
(GettyImages/Westend61)

  • Wie steht es eigentlich um meine Finanzen?
  • Wieviel Geld gebe ich beispielsweise für den Haushalt aus?
  • Spare ich regelmäßig für meine Lebensziele?
  • Und habe ich die wichtigsten und die richtigen Versicherungen?

Ob im Studium oder im Job: Das Thema Finanzen kommt im Alltag oft zu kurz – weil es vielen komplex und lästig erscheint.

Dabei ist es gar nicht so schwer, sich einen Überblick zu verschaffen – in 3 einfachen Schritten:

Wie hoch sind meine Lebenshaltungskosten und wie viel Geld steht mir jeden Monat zur Verfügung – zum Ausgeben und zum Sparen? Das lässt sich etwa leicht mit dem MLP Haushaltsbuch herausfinden.

Arbeitskraft, Hausrat, Gesundheit: Bin ich gut abgesichert in den verschiedenen Bereichen? Sind alle Versicherungsverträge optimal auf meine ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt?

Habe ich eine Notfallreserve, wenn sich mein Leben anders entwickelt als gedacht? Wieviel Geld kann ich regelmäßig selbst zur Seite legen – und wie lege ich es am besten an, um meine Ziele zu erreichen?

MLP hilft Ihnen, einen umfassenderen Überblick zu bekommen und berät bei den nächsten Schritten hin zu einer ganzheitlichen Finanzplanung.

Gesprächspartner finden


Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt