MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Tübingen

Inhalt

Thilo Höpfl

Berater, Dipl.-Marketing- & Komm.Wirt

Meine Kontaktdaten

Thilo Höpfl Dipl.-Marketing- & Komm.Wirt

Tübingen II

Derendinger Straße 50 72072 Tübingen

Route planen

Telefon: 07071-9736-49

Fax: 06222 9090 8173

Mobil: 01520-2076998

Email:

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Finanzierung
  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Vermögensmanagement
  • Vertragsfußballer
  • Humanmedizinerberatung
  • Praxenmarkt
  • Betriebliche Altersversorgung

Meine Beratungsphilosophie

Meine Kunden schätzen mich als ihren Gesprächspartner in ALLEN Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen und Immobilienfinanzierung. Ausgehend von den Vorstellungen meiner Kunden stelle ich meinen Kunden ihre Optionen nachvollziehbar dar. So können sie selbst die passenden Entscheidungen treffen. Statt auf eigene Produkte greife ich bei der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück. Außerdem können meine Kunden alle wichtigen Bankgeschäfte bei MLP tätigen.Mein Ziel ist es langfristig und ehrlich im Sinne einer beiderseitigen Win-Win-Situation mit DENSELBEN KUNDEN zusammenzuarbeiten.

Mein Werdegang

Seit 2008

Senior Financial Consultant bei MLP Tübingen II (Schwerpunkt Mediziner, Unternehmer, Führungskräfte, Kommunikationsbranche, Leistungs- & Profisportler)

1997-2008

Diverse Führungspositionen bei Reusch International GmbH & Co. KG, Metzingen

Key Account Management

Internationales Sponsoring Management

Marketing Management Germany

1995 - 1997

Marketing- und Vertriebsleiter bei Gentic Mountainwear, München

1993 - 1995

Studium "Marketing- & Kommunikation" an der Südwestdeutschen Akademie für Marketing & Kommunikation, Stuttgart

Abschluß: Diplom-Marketing- & Kommunikationswirt (WfA)

1990-1993

Geschäftsführer bei Lutz' Sportboutique, Esslingen am Neckar

1988-1990

Kundenberater im gehobenen Privatkundensegment bei Deutsche Bank AG, Filiale Plochingen

1986-1988

Ausbildung zum Bankkaufmann bei Deutsche Bank AG, Filiale Esslingen

Abschluss: IHK Bankkaufmann

1975-1983

Georgii-Gymnasium Esslingen am Neckar

Abschluss: Abitur

Meine Interessen

  • Jogging
  • Fußball
  • Mountainbike
  • Ski alpin
  • Snowboarding
  • Ski nordisch
  • Golf
  • Literatur
  • Musik (Klavier)
  • Natur

Das sagen meine Kunden

  • Ich hatte meiner ehemaligen Finanzberaterin immer den Eindruck, dass es mehr um ihre Provision als um mich ging. Bei Thilo Höpfl fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Er ist extrem zuverlässig und kompetent
    und , bearbeitet Anfragen immer sehr zeitnah. Was mir besonders gut gefällt:  wenn er eine Sache nicht direkt weiß, sagt er ehrlich, dass er sich erkundigen müsse, was er dann auch tut. Ich empfehle ihn gerne bei
    meinen Standeskollegen weiter. 

    Christof B., Oberarzt

  • Beim Ausbau meiner Absicherung gegen Schadensfälle hat mich Thilo Höpfl, wie seit Beginn unserer Zusammenarbeit, sehr zügig, kompetent und verständlich beraten, ohne dabei mein Budget aus den Augen zu verlieren.

    Dorothea B., Diplom Psychologin

  • Herr Höpfl begleitet uns als Berater in Sachen Finanzen und Versicherungen. Eigentlich sind wir Beratern gegenüber sehr skeptisch. Herr Höpfl wurde uns empfohlen und schon das erste Gespräch
    überzeugte uns. Keine salesgetriebene Verkaufe sondern ernsthafte und maßgeschneiderter Beratung. Seinen Empfehlungen vertrauen wir zu 100 %.

    Arne M., Selbständiger Unternehmer

  • Als Inhaber einer Firma habe ich mich seither noch nie mit dem Thema betriebliche Altersvorsorge beschäftigt, weil mir u.a. gar nicht bewußt war, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin meine Mitarbeitern über dieses Thema zu informieren und ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten muss. Glücklicherweise hat mir Herr Höpfl die Augen geöffnet und mich über die Haftungsrisiken und gesetzlichen Vorgaben prägnant, verständlich und meine Zeit schonend informiert.

    Thomas W., Firmeninhaber

  • Ich fühle mich einfach super sympathisch und super kompetent beraten. Endlich malein anderer Finanzberater! Thilo Höpfl ist nicht aufdringlich wie die meistenBerater, keine Labertasche, die um jeden Preis etwas an die Frau bringen will und Frau fühlt sich auch nicht über den Tisch gezogen, wie bei den meisten (Finanz)beratern. Er erklärt alles so, dass auch ich, die sich wirklich in keinster Weise für Finanzen interessiert, richtig gut versteht.

    Bettina E., Abteilungsleiterin

  • Herr Höpfl ist sehr gut zu erreichen und meldet sich zuverlässig zurück. Agiert aktiv und "proaktiv" in bzw. über die MLP-Organisation hinaus. Er ist ein angenehmer Gesprächspartner und aufmerksamer Berater.

    Michael F., Vorstand Werbeagentur

  • Ich bin bereits seit ein paar Jahren bei Thilo Höpfl als Kunde. Habe heute einen Update meiner Anlagen mit ihm besprochen. Ich bin dabei eher "kritisch" und möchte die Hintergründe der Geldanlagen und des Vorgehens verstehen. Herr Höpfl kann extrem gut und verständlich erklären, was zentral für eine gute Beratung ist. Konnte daher seine Empfehlung nachvollziehen und fühle mich "gut aufgestellt". Kurzform: sehr guter und zudem sympathischer Finanzberater.

    Stefan B., Selbständiger Consultant

  • Mit seiner ehrlichen und zuverlässigen Art versteht er es mir die teils komplizierten Finanz- und Versicherungsthemen auf verständliche Weise zu vermitteln. Er geht auf meine langfristigen Ziele ein und versucht mich finanztechnisch optimal darauf vorzubereiten. Wie er selbst immer sagt: "Man kann nie früh genug damit anfangen..." Auf ihn verlasse ich mich gerne.

    Pierre F., Profi-Fußballer

  • Sehr kompetente, umfangreiche Beratung & Top-Service!! Auf der Basis eines tollen Produktsortiments wird die beste Lösung gefunden, wobei die Bedürfnisse und Vorstellungen des Kunden berücksichtigt werden. So, wie man sich das wünschen würde...

    Erik F., Assistenzarzt

  • Beim Herrn Höpfl hatte ich das erste mal das Gefühl, dass der Berater wirklich auf meiner Seite steht und nur das Beste "FÜR MICH" will. In einer Ruhe und Gelassenheit hatte er alle Antworten auf meine Fragen und zwar so, dass Sie auch für mich verständlich und einleuchtend waren. Herr Höpfl, ich danke Ihnen für Ihre Zeit, ihre Geduld und die kompetente Beratung. Es ist gut zu Wissen, dass meine Geldangelegenheiten in guten Händen sind.

    Filmon G., Leistungssportler

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück