MLP
Tübingen
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Finanzcoaching

Meine Beratungsphilosophie

"Die Gedanken sind frei, aber nicht folgenlos" - diesen Gedanken hatte ich während meines Studiums als Prämisse einer Verantwortungssethik gesetzt, die sich im Handeln zeigt.

Wenn wir unser Wissen zur Grundlage unseres Handels machen, ist das ein großer Reichtum. Wenn wir nicht wissen und/oder nicht handeln, ist das ein großes Risiko.

Wissen setzt qualifizierte Beratung und Information voraus, um gut Handeln zu können. Erst recht, wenn es darum geht, finanziell selbstbestimmt und abgesichert zu sein. Und das in allen Eventualitäten des Lebens.

Hierbei bin ich Ihnen gerne behilflich. Profitieren Sie von meiner Erfahrung und meinem Wissen. Entscheidungssicherheit durch mehr Verständnis in Finanzen und Versicherungen durch einen umfassenden Überblick. Und von optimalen Produktlösungen erstklassiger Anbieter.


Mein Werdegang

seit 1976

Über 45 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Bereich von Rundumberatung Versicherungen, Bausparen, Finanzierungen, Kapitalanlagen

1987 bis 2019

Geschäftsführer, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung, Trainer und Dozent, Volksfürsorge / Generali AG

Versicherungsfachmann, Master, Analytischer und Systemischer Coach

1976 bis 1987

Erfolgreicher Kundenbetreuer Leonberger Bausparkasse AG, GdF Wüstenrot in Kooperation Allianz AG (neben zweiten Bildungsweg in einem humanistischen Gymnasium und Studium)

1981 bis 1987

Studium Kath. Theologie, Germanistik (Schwerpunkte Wirtschaftsethik, Linguistik, Literaturwissenschaft), Staatsexamen, Scheffelpreisträger



Meine Interessen

  • Kunst
  • Literatur
  • Architektur
  • Gartenarbeit

Meine Qualifikation

MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-7071-980343 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen